Hochzeit? Das sollten Sie wissen!

verkleinert-9262.jpg

Für den ganz besonderen Tag muss es wohl auch ein besonderes Outfit sein? Vielleicht nach Maß?
Ob Frack, Cut, Smoking oder ein lässiges Retro-Outfit, gehen Sie zu einem Fachmann! Lassen Sie sich alle alten Regeln erklären und erfahren Sie, welche Regeln Sie heute gut brechen können! 
Eine kleine Hilfe vorneweg: Ihre zukünftige Frau hat schon ihr Kleid? Sicher hat sie eine Stoffprobe mitbekommen und ihr wurde erzählt, dass der Bräutigam ein creme-farbenes Hemd unbedingt anziehen muss! Aus meiner Sicht ist dies ein deutsches Märchen!Fast jedes Männeroutfit sieht schöner und edler aus mit einem rein weißem Hemd. Und ich versichere der Braut, dass ihr Kleid nicht „dreckig“ daneben aussieht, dass der Fotograf keine Probleme bekommt und sehen Sie bitte beide Outfits solitär. Wenn beide sich Mühe gegeben haben und einzeln gut aussehen, werden Sie auch gemeinsam an diesem Tag strahlen. (Sollte dies doch den ersten Ehe-Krach verursachen, habe ich natürlich auch ivory-farbene Hemdenstoffe) Viel wichtiger ist die Stilrichtung von ihrem Kleid zu treffen! Lassen Sie dem Maßschneider ein Foto vom Kleid zukommen, er wird auch nichts darüber verraten.
Was kann der Bräutigam noch vorher weg überlegen? Geben Sie den Begriff Hochzeitsanzug bei google ein und Sie werden mit Fotos erschlagen. Jedoch hilft es vielleicht doch einen Blick  zu wagen? Schauen Sie zehn Minuten rein und Sie werden zumindest wissen, was Sie nicht wollen. Suchen Sie ein „barockes“ und stark glänzendes Outfit oder Kostüm, ist das klassische Hochzeitsgeschäft vielleicht doch die erste Wahl? Sie können überlegen, welche Farben Sie anziehen wollen. Soll das Outfit eher monocrom(Uni) sein oder doch mit Muster? Wollen Sie eine Weste tragen und soll die Weste dann zum Anzug passen oder einen Kontrast darstellen? Fliege, Krawatte oder Plastron, wichtig für das Hemd! Ist der offizielle Cut oder Frack ein Thema? Die meisten Herren werden weder den Frack noch den Cut nachher täglich tragen, aber mehr “Style“ geht auf der anderen Seite nicht! Der Smoking wird sicher auch danach zum Einsatz kommen und ist sicher ein sehr schönes und doch lässigeres Outfit als der steife Frack. Ein Smoking oder Dinnerjacket ist auch viel leichter individuell zu gestalten, in Farbe, Schnitt und mit Accessoires. Können Sie alle oder auch nur ein paar dieser Fragen für sich beantworten, sind Sie schon gut vorbereitet! Aber jede gute Schneider berät Sie auch ohne konkrete Vorstellungen. Erzählen müssen Sie dann, wie Sie sich gerne sehen und wie der Rahmen von dieses besonderen Tages aussehen soll!
Wir werden gemeinsam Ihr perfektes Outfit finden!

Ihr

Jesper Ploug